Das gallische Dorf

Die Situation rund um das Neubaugebiet in Mittelbuchen hat Stephan Bader von der IG Bauvorhaben Mittelbuchen Nordwest zu folgendem Leserbrief (27.07. Hanauer Anzeiger)veranlasst:

Ganz Hanau wird von dem Imperator Klausius-Präfektus beherrscht … ganz Hanau? Nein, ein kleines Dorf hoch oben im Norden leistet Widerstand.

Eine Hand voll unbezwingbarer Mittelbuchener widersetzt sich noch immer.

Sein Plan war es, dass die schützenden Äcker und Felder weichen sollten, um „prachtvollen Gebäuden“ Platz zu machen. Mittelbuchen würde dann nur noch der unbedeutende Teil einer neuen Trabantenstadt in seinem Imperium sein.

Dazu schickte er seinen Zenturio Bienus-Riesus vor, der mit Erdlastern, Baggern und Betonmischern den Widerstand brechen sollte.

Weder Staub, Lärm noch Drohungen konnten die tapferen Einwohner beeindrucken. Sie gaben einfach nicht auf. Die Vertreibung der Wildschweine, die dort oben unter dem Namen ,,Feldhamster“ bekannt sind, wurde mit Hilfe des Aachener Sachverständigen, Raskinius-Hamster-weg-muss, durchgeführt. Sein Zaubertrank war wohl nicht in Ordnung, daher sieht er jetzt auf Ausgleichsflächen Hamster, wo gar keine mehr sind.

Der unbeirrbare Glaube der letzten Aufrechten an den Rechtsstaat und die Unabhängigkeit der Gerichte wird ihnen zum Erfolg verhelfen. Es lebe Mittelbuchen!

Stephan Bader Hanau